News

2020

Ein nicht alltägliches Hängeln, mit einer sehr ungewöhnlichen Kartenverteilung, konnten wir gestern Abend beim Tuppen erleben.

Michael und Peter mussten ins Hängeln mit 8 Karten, wobei Micheal (rote Karten) das Aufspiel hatte. Bereits nach der zweiten Karte war klar - zumindest für den Michael -, wer das Spiel gewinnen würde.

Alle Beteiligten bestätigten, eine solche Kartenkonstellation im Hängeln noch nicht gesehen zu haben.

Nach langer, ungeduldiger Wartezeit, können die Tupper des Julios seit dem 30.05.2020 endlich wieder ihrem Lieblingspiel frönen. Unter Einhaltung der strengen Coronaregeln durch unseren Wirt Peter, trafen sich die  Spieler des Julio Tupper-Clubs am 04.06.2020 zum ersten Spiel in der Nach-Corona-Zeitrechnung.

Ich kann verstehen, dass es unseren Eifeltuppern unter den Fingernägeln juckt und sie gerne wieder an diesem Tisch ihre "7 DUNKEL" klopfen würden, aber unter den momentan gegebenen Auflagen ist ein gemütlicher Abend so gut wie unmöglich. Ich hoffe, dass das jeder verstehen kann.

Auch das Julio Tuppturnier 2020, geplant für den 10.04.2020, fällt dem Corona Virus zu Opfer. Ob es noch einen Nachholtermin geben wird, ist nicht bekannt.