News

Neuer König Dirk gewinnt das Bruderduell gegen Klaus

Nach langer Unterbrechung, 2020 und 2021 konnte das JULIO Tuppturnier wegen Corona Regeln nicht durchgeführt werden, fand am 26.08.2021 endlich wieder das beliebte Tuppturnier der Stammgäste des JULIO statt. 12 Personen hatten sich in die Starterliste eingetragen, sodass das Turnier an 3 Vierertischen beginnen konnte. Die beiden Erstplatzierten der jeweiligen Gruppe konnten sich für die nächste Runde qualifizieren. Schon in der ersten Runde mussten einige sich den zweiten Platz in diverses Stechen hart erkämpfen.

Die zweite Runde wurde an zwei Dreiertischen durchgeführt, wobei sich die beiden Sieger für das Endspiel qualifizierten, die beiden anderen spielten um den dritten Platz.

Das Bruderduell
Der Endkampf mit 3 Gewinnspielen bestritten die beiden Brüder Klaus und Dirk, wobei sich ein harter Zweikampf entwickelte. Beim Stand von 2:2 konnte dann Dirk das letzte Spiel gewinnen und unter "tosendem" Beifall die Königsinsignien in Empfang nehmen.

Den dritten Platz erkämpfte sich Martin - ein Meisterschüler von Charly - gegen Norbert.

Wir gratulieren allen Gewinnern ganz herzlich.

Die Schlacht am kalten Buffet

Um das leibliche Wohl kümmerte sich wie bei jedem Königsturnier unser lieber Wirt Peter. In diesem Jahr meinte er es aber besonders gut mit seinen Gästen, die sich an einem sensationell üppigen Buffet laben konnten. Hierfür danken wir dem Peter auch noch mal ganz herzlich.

Die Amtszeit von König Dirk wird allerdings recht kurz sein. Bereits an Karfreitag 2022 (15.04) steht der nächste reguläre Termin für das Tuppturnier an.

Zur Newsübersicht