News

Charly zum neuen König gekürt

Mit souveränem Sieg zum vierfachen König

Wir gratulieren den Gewinnern ganz herzlich!

Mit einem souveränem Sieg - keine einzige Runde verloren - zog der neue König beim traditionellen Tuppturnier an Karfreitag in den Olymp der Vierfach-Könige ein (2002,2003,2004,2023).

11 Teilnehmer hatten sich am Freitag Im JULIO GUINNESS PUB eingefunden, um einen neuen König im Tuppen auszuspielen. Wegen der ungeraden Zahl der Teilnehmer wurde an 2 Vierer-Tischen und einem Dreier-Tisch die Vorrunde mit jeweils 7 Spielen begonnen.

Tisch 1: Micheal, Charly, Dirk, Peter (der Exkönig),
Tisch 2: Klaus, Martin, Tom, , Peter (der Wirt)
Tisch 3: Norbert, Rudolf, Sebastian,

Die beiden Sieger der Vierer-Tische und der Sieger des Dreier-Tischs spielten in einer Fünferrunde mit Michael, Charly, Klaus, Norbert und Martin in 7 Spielen um die Teilnahme am Endspiel.

Das bestritten dann Charly und Michael mit jeweils 8 Karte und 3 Gewinnsätzen, bei dem sich Charly als Sieger durchsetzte. Um den dritten Platz spielten Klaus, Martin und Norbert mit einem einzigen Spiel mit 8 Karten. Hier gewann Martin und wurde Dritter.

 

Bei so viel zu spielenden Runden war es gut, dass uns Peter wieder Köstlichkeiten wie Lachs- und Forellenschnittchen, Frikadellen, Käsehäppchen und Tomatenbrote spendierte. Hier gilt mal wieder ein großer Dank und herzliche Grüße an die liebe Angie.

Gegen 23:30 Uhr schritt dann der "Exkönig" Peter zur Tat und übergab die Königsinsignien an den neuen König Charly. Der ließ es sich dann auch nicht nehmen, seine Freude über den Sieg mit einer Lokalrunde kundzutun.

Zur Newsübersicht