News

Was man nicht machen sollte ....

Gestern Abend, 06.11.2014, fand wie fast jeden Donnerstag unser Tuppper- bzw. 7Schräm-Abend statt. Neben eines unverlierbaren Spiels vom Wirt Peter (kostet bei uns eine Runde), und neben weiteren schönen Spielen, gab es zwei Partien, die besonders erwähnenwert sind.

Wilfried hatte im Hängeln mit 8 Karten ein Blatt, von dem er ausging, dass er nicht mehr verlieren könnte und legte sein Blatt nach der fünften gespielten Karte (Herz-Zehn) offen hin. Dieses Verhalten ist in unserem Regelwerk unter dem Stichpunkt 15, Abgekürztes Spiel, beschrieben. Da Dirk aber auch mit reichlich Herz gesegnet war, konnte er nun mit Herz-Neun die Herz-Acht übernehmen und sein Blatt so weiter legen, dass er zum Schluss mit Herz-Ass die Herz-Dame schlagen konnte.

Zur Newsübersicht